Unsere Chance auf eine gute Zukunft


19. Februar 2018 (16:49 Uhr)

Für uns Maturanten ist derzeit das einzig große Ziel die Reife- und Diplomprüfung. Doch was passiert nach der Matura? Einige besuchen eine Universität, andere eine Fachhochschule und viele werden in die Arbeitswelt eintreten. Um uns diesen Schritt etwas zu erleichtern, besuchte uns am Dienstag, 6. Februar 2018, Mag. Wolfgang Knoll. Herr Knoll ist Personalchef bei der Hypo Salzburg und informierte uns Schüler über den Bewerbungsprozess.

Wir haben Tipps rund ums Bewerbungsschreiben und das von vielen gefürchtete Bewerbungsgespräch erhalten. Besonders die Erzählungen aus eigenen Erfahrungen machten den Vortrag spannend und helfen hoffentlich in Zukunft vielen Schülern bei der Berufsfindung.

Im Namen aller FiRi-Schüler der 5. Klassen möchte ich mich bei Herrn Mag. Knoll für seine Zeit und Geduld bedanken.