Uni-Luft schnuppern


9. Mai 2018 (15:28 Uhr)

Am 3. Mai besuchten alle Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge die SoWi – die Sozial-und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät- in Innsbruck.

Beim ersten Kennenlernen des Gebäudes fanden die Schülerinnen und Schüler Gefallen an der modernen Architektur und den lichtdurchfluteten „Terrassen“, sogenannten Lern-und Diskussionsinseln auf drei Etagen. In diversen Hörsälen wurde zum „Probesitzen“ eingeladen.

Der eigentliche Zweck der Exkursion war jedoch der Besuch der Bibliothek, wo man den Schülerinnen und Schülern erklärte, wie man Bücher, Journals und E-Books aller Fachgebiete ausleihen kann. Für die Recherche zur Diplomarbeit im nächsten Schuljahr steht die Bibliothek allen Schülerinnen und Schülern offen.

Ein Spaziergang durch die malerische Altstadt rundete die Tirolfahrt ab.