Road Show im Schulhof


2. Mai 2014 (10:51 Uhr)

Am Montag nach den Osterferien, am 28.4. parkte ein "Monster" im Schulhof der HAK und des BRG. Es war der Promotion-Truck der Montanuni Leoben.

12 Schüler der V. Jahrgänge hatten die Gelegenheit, diesen Roadtrain auch von innen zu sehen. Dort gab es ausführliche Informationen zu den Studiengängen, zum Wohnen und Studentenleben in Leoben, zu den Jobaussichten und den Möglichkeiten, Praktika und Auslandssemester zu absolvieren.

Neben den bekannten Studienrichtungen Montanmaschinenbau und Geowissenschaften, erhhielten die Schüler auch Einblick in jene Bachelorstudien, die auch für HAK-Absloventen interessant und machbar sind, wie Kunststofftechnik, Industrielogistik und Industrieller Umweltschutz. Von den beiden Vortragenden wurden die exzellenten Jobaussichten und die Zufriedenheit der Industrie mit den Abgängern der Montanuni besonders hervorgehoben.

Alles nach dem Motto: Studies for Winners!