Karriereforum Salzburg


6. November 2015 (09:08 Uhr)

Am 4. November 2015 sind die Schülerinnen und Schüler der 4 AHAK und der 4 BHAK nach Salzburg zum Karriereforum Salzburg gefahren. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Prof. Schwaiger und Frau Dr. Bodner. Neben den Ständen verschiedenster Betriebe gab es dort auch einen Vortrag mit offener Diskussion zu vielen verschiedenen beruflichen Themen.

Nebenbei konnte man seine Bewerbungsunterlagen überprüfen lassen, professionelle Bewerbungsfotos machen, sich einen Eignungstest unterziehen und viele weitere Informationen zu Betrieben und Unternehmen einholen. Erstaunlich war auch, dass nicht nur viele junge Leute sondern auch Erwachsene an dieser Karrieremesse interessiert waren. Einigen Schülerinnen und Schülern ist es sogar gelungen, sich einen Praktikumsplatz zB bei der Porsche Holding zu sichern.

Alles in Allem war es ein sehr lehrreicher und interessanter Tag für uns Schülerinnen und Schüler und wir bedanken uns für die Organisation dieser Exkursion.