Firmenbesichtigung Hagleitner Betriebshygiene GmbH


1. Juli 2015 (10:48 Uhr)

Am 30. Juni und 1. Juli 2015 besuchten die Übungsfirmen der HAK Zell am Seedas heimische Großunternehmen Hagleitner Hygiene International GmbH.

Nach einem Spaziergang entlang des Zeller Sees erreichten wir das Headoffice in Zell am See, wo wir bereits freundlich empfangen wurden. In der circa zweistündigen Betriebsführung erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen wie die chemisch-technische Produktion, die Spenderproduktion und die Papierverarbeitung. Weitere Stationen der Führung waren der „Wertegang“, das HAGLEITNER Cinema und das Expositions Areal. Der Wertegang vermittelte uns die fünf wichtigsten Werte der Firma: Qualität, Zukunft, Begeisterung, Tradition und der Mensch selbst, welcher als zentraler Wert des Unternehmens gesehen wird. Zum Schluss der Betriebsbesichtigung durften wir uns noch bei einem kleinen Buffet für den Heimweg stärken.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Hagleitner für diesen interessanten und informativen Vormittag.