Erfolge Alpin und Nordisch


Peter Gruber | 18. März 2012 (22:58 Uhr)

Siegerehrung Skicross

Siegerehrung Skicross

Gruppenfoto Skicross Mädchen und Burschen

Gruppenfoto Skicross Mädchen und Burschen

Team Langlauf - nordisch in Saalfelden

Team Langlauf - nordisch in Saalfelden

Skicross - in action

Skicross - in action

Team Bordercross Mädchen

Team Bordercross Mädchen

Während in Schladming der alpine FIS-Skiweltcup entschieden wurde, kämpften auch unsere SchülerInnen erfolgreich um Titel bei den alpinen und nordischen Ski-Landesmeisterschaften.

Landemeister wurden unsere Burschen im Ski-Cross: Thomas HAHNA, Raphael EDER, Andreas ONZ und Marcel TURECEK. Damit konnte man Revanche für die knappe Niederlage bei den alpinen Bezirksmeisterschaften.

 

Bei traumhaftem Wetter und idealen Bedingungen gingen die Landesmeisterschaften im Langlauf am auf der Loipe am Ritzensee (Saalfelden) über die Bühne. Nach dem Einzel- und Staffelbewerb konnten sich unsere Mädchen den zweiten Platz hinter dem Sportgymnasium Saalfelden sichern. Erstmals war heuer der Einzelbewerb mit einigen Hindernissen zu laufen. Gratulation an unsere Mannschaft: Stefanie Aigner, Alexandra Holleis, Lisa Mayer, Fiona Schwab und Damla Kotan

Ebenfalls auf dem Podium landeten als Drittplatzierte unsere Mädchen im Ski-Cross: Simone REITSTÄTTER, Nikolina JOSIC, Sarah JUD und Anna LEDERER.

Knapp dran waren wir auch noch bei den alpinen Landesmeisterschaften der Mädchen (Alexandra HOLLEIS, Natascha WALLNER, Tanja KERRER, Michaela PORTENKIRCHNER und Sarah JUD) sowie am Snowboard (Marina HIRSCHBICHLER, Alexandra PERFELLER, Laura KRÄHE und Nikolina JOSIC), wo wir jeweils den vierten Platz erreichen konnten.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen!!!

Die Ergebnisse gibt es auch im Web unter http://snowx.at, ein Ausschnitt aus dem TV-Bericht des ORF liegt dem Bericht bei.


Dateien:
tvbericht.wmv9,31 Mi