Ablenkung am Steuer


1. Februar 2018 (09:53 Uhr)

Am Montag, dem 29. Jänner und Dienstag, dem 30. Jänner 2018 hielt Frau Mag. Manuela Wenger vom Kuratorium für Verkehrssicherheit den Schülern der 5. Klassen, einen sehr interessanten Vortrag über das Thema Ablenkung am Steuer.

Dabei wurden den Schülern wichtige Informationen über die Gefahren und Ablenkungen am Steuer erklärt. Es wurde über all jene Dinge gesprochen, die für eine Schülerin/einen Schüler interessant und zugleich äußerst wichtig sind. Damit wir uns besser in die Lage hineinversetzen konnten, zeigte Frau Wenger uns einige Schockvideos, wie schnell man beim Autofahren abgelenkt werden kann. Am Ende machte sie mit uns noch ein kurzes Quiz und konnte all unsere Fragen sofort beantworten.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Frau Wenger für den gelungenen Vortrag!