Unsere Mission

Als Schule stehen wir in enger Verbindung mit der Wirtschaft und bieten unseren Schülerinnen und Schülern eine auf Entrepreneurship-Education basierende Ausbildung.

Wir vermitteln Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen in moderner Art und Weise. Dabei sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik und Wissenschaft und unterrichten mit Hilfe modernster Medien. Die vielfältige und umfangreiche Ausbildung des hochmotivierten LehrerInnen-Kollegiums sorgt dafür, dass wir uns immer am Puls der Zeit befinden.

Die Schulpartnerschaft ist gekennzeichnet von gegenseitiger Wertschätzung, gegenseitigem Respekt und Solidarität.

Aktuelles

Erasmus+ - Nicole Holz

Am 16. August startete ich meine Reise Richtung Südtirol, wo ich dann für drei Wochen im Dolomitenhof arbeiten durfte. Anfangs fiel es mir schwer, in einem Land zu sein, in dem ich die Sprache noch nicht so gut konnte, aber mit...mehr Informationen


Erasmus+ - Patrick Bleijenberg

... aus der 4A berichtet von seinem Praktikum in den Niederlanden: Ich bin am 01.07.2019 mit dem Zug von Kitzbühel nach Almelo (Holland) gefahren. Als ich in Almelo angekommen bin, wurde ich von der Gastfamilie abgeholt und zu...mehr Informationen


AKTION*

HAK•HAS PULLOVER mehr Informationen


Erasmus+ - Mick Mulder

Dank des Erasmus+ Programms konnte ich einen großen Teil meiner Sommerferien in meinem Heimatland, den Niederlanden, verbringen. Auf der Veluwe, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet des Landes, absolvierte ich mein...mehr Informationen


Erasmus+ - Marija Gacic

Meine Reise nach Großbritannien hat am Freitag, den 26. August 2019, am Salzburger Flughafen begonnen. Von dort aus sind meine Freundin Andjela, die Schülerin der HAK 1 in Salzburg ist, und ich nach London geflogen und haben...mehr Informationen


Erasmus+ - Marco Postma-Almeida

... aus der 3B verbrachte vier Wochen in den Sommerferien in den Niederlanden mit der Unterstützung des Erasmus+ Programms. Es folgt sein persönlicher Bericht: Am 6. Juli 2019 war es soweit! Ich flog von München nach Amsterdam,...mehr Informationen


Erasmus+ - Leonie Reichling

... aus der 3B war in den Sommerferien dank des Erasmus+ Programms in Griechenland unterwegs und berichtet nun über ihr Auslandspraktikum bei Coca-Cola: Ich durfte diesen Sommer ein Auslandspraktikum bei der Firma Coca-Cola in...mehr Informationen