Unsere Mission

Als Schule stehen wir in enger Verbindung mit der Wirtschaft und bieten unseren Schülerinnen und Schülern eine auf Entrepreneurship-Education basierende Ausbildung.

Wir vermitteln Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen in moderner Art und Weise. Dabei sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik und Wissenschaft und unterrichten mit Hilfe modernster Medien. Die vielfältige und umfangreiche Ausbildung des hochmotivierten LehrerInnen-Kollegiums sorgt dafür, dass wir uns immer am Puls der Zeit befinden.

Die Schulpartnerschaft ist gekennzeichnet von gegenseitiger Wertschätzung, gegenseitigem Respekt und Solidarität.

Aktuelles

Unterricht am Montag, 18.11.19

Der Unterricht am Montag, den 18.11.19, findet trotz der angespannten Wettersituation statt. Wenn der Besuch des Unterrichts aufgrund von Straßensperren nicht möglich ist, so wird dies natürlich entschuldigt. Dir. MMag. Thomas...mehr Informationen


Fit 4 Future

Am 17. Oktober 2019 folgte eine kleine Gruppe der HAK Zell am See der Einladung des Salzburger Raiffeisenverbandes nach Salzburg zur fit4future. Ganz im Sinne des Umweltschutzes sind wir selbstverständlich mit den Öffis...mehr Informationen


Cambridge English First - Verleihung der Zertifikate

Auch dieses Jahr können wir wieder SchülerInnen und Schüler zur bestandenen Prüfung Cambridge English First (FCE) gratulieren. Diese international anerkannte Prüfung wurde bereits im 3. Jahrgang im Mai am WIFI in Salzburg...mehr Informationen


Erasmus+ - Shqipdon Islami

... aus der 3A HAS absolvierte sein vierwöchiges Praktikum in den Sommerferien dank des Erasmus+ Programms in Deutschland. Hier folgt sein persönlicher Bericht: Am Montag, dem 8. Juli 2019, machte ich mich auf den Weg nach...mehr Informationen


Erasmus+ - Nicole Holz

Am 16. August startete ich meine Reise Richtung Südtirol, wo ich dann für drei Wochen im Dolomitenhof arbeiten durfte. Anfangs fiel es mir schwer, in einem Land zu sein, in dem ich die Sprache noch nicht so gut konnte, aber mit...mehr Informationen


Erasmus+ - Patrick Bleijenberg

... aus der 4A berichtet von seinem Praktikum in den Niederlanden: Ich bin am 01.07.2019 mit dem Zug von Kitzbühel nach Almelo (Holland) gefahren. Als ich in Almelo angekommen bin, wurde ich von der Gastfamilie abgeholt und zu...mehr Informationen


News 1 bis 7 von 287
« erste ‹ zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor › letzte »