Administrator

Was macht ein Administrator?

Prof. MMag. Clemens CERNY

Man könnte hier eine Liste erstellen, welche Tätigkeiten in den Aufgabenbereich eines HAK-Administrators fallen, doch würde so eine Liste wohl nie vollständig sein. Daher verzichten wir auf eine solche Aufzählung und beschreiben diese Tätigkeit auf eine völlig andere Art und Weise:

Die meisten Personen an der Schule wissen nicht, welche Aufgaben zu erfüllen sind, doch wenn die Administration aufgrund einer Krankheit oder einer Dienstreise einmal unbesetzt ist, wird sofort ersichtlich, was nicht mehr funktioniert und welche Aufgaben liegen bleiben. Dies zusammen mit der Schwierigkeit, einen Termin mit dem Administrator zu bekommen (aufgrund der Zeitknappheit) sollte jeden davon überzeugen, dass diese Tätigkeit enormen Stress und große Mühe mit sich bringt und für alle Lehrer und Schüler sehr wichtig ist.

E-Mail: Opens window for sending emailadministrator[at]hakzell[dot]at

Tel.: (06542) 57 588