Zertifizierung der ÜFA ZES


5. Mai 2017 (07:58 Uhr)

Das Team der ZES Großhandels GmbH feiert die erfolgreich bestandene Zertifizierung ihrer Übungsfirma im Schuljahr 2016/17.

Als Großhändler war die 4AHAK in ganz Österreich und auch über die österreichischen Grenzen hinaus tätig. Die Abteilungen kauften und verkauften Güter und agierten so als wichtige Schaltstelle am österreichischen Übungsfirmenmarkt. Ebenso wurde erstmals ein Profit Center eingeführt. Dieses konnte sich mit der Spezialisierung auf Verpackung (Kartons, Füllmaterial, Luftpolsterfolie) ebenso erfolgreich auf dem Übungsfirmenmarkt etablieren.

In den verschiedenen Abteilungen (Sekretariat, Einkauf, Verkauf, Rechnungswesen und Produktion) wurden sämtliche Geschäftsfälle bearbeitet.

Nach der erfolgreich bestandenen Zertifizierung möchten wir noch einmal unseren Coaches Herrn Prof. Fischer und Frau Prof. Semler danken, die uns tatkräftig bei unseren Arbeiten unterstützt haben.

(verfasst von Tobias Hartl)