Sparkassenvortrag


15. März 2017 (11:23 Uhr)

Am Mittwoch dem 8. März 2017 hielten Frau Tamara Geisler von der Sparkasse Schüttdorf und Frau Bettina Hasenauer von der Sparkasse Zell am See den Schülern der 3. Klassen, die den Zweig Finanz- und Risikomanagement besuchen, einen sehr interessanten Vortrag über das Thema Sparen.

Dabei wurden den Schülern wichtige Informationen über Sparbücher, Sparkonten und dem Bausparen erklärt. Außerdem wurde den Schülern ein Video gezeigt, welches begründet hat, weshalb man ein Sparkonto eröffnen sollte und die Schüler wurden über die aktuelle Höhe der Zinsen in der EU und in den USA informiert. Zum Schluss durften die Schüler eine Gruppenarbeit erledigen, in der es darum ging, die ideale Sparform für einen Schüler der Gruppe zu ermitteln.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Frau Tamara Geisler und Frau Bettina Hasenauer für den gelungenen Vortrag.