Auf dem Weg zur Zertifizierung


2. Mai 2017 (13:56 Uhr)

Das Team der Zell Aktiv Sportgeräte GmbH feiert die erfolgreich bestandene Zertifizierung ihrer Übungsfirma.

Alle Abteilungen der ÜFA arbeiteten übergreifend zusammen, um die Aufgabenstellungen so gut wie möglich erfüllen zu können. Zu den Anforderungen zählten die Abwicklung laufender Geschäftsfälle, die unter anderem aus Bestellungen, Ein- und Verkäufen bestehen, sowie die damit zusammenhängenden Anfragen und Angebote. Die gesamten Abwicklungswege der Geschäftsfälle durch unsere Abteilungen (z. B. Einkauf, Verkauf, Offene Posten, Lager, AVZ, Bank, PC-Buchhaltung) wurden dokumentiert. Des Weiteren war auch die Personalabteilung mit der Berechnung der laufenden Löhne inkl. Lohnnebenkosten und Abführung der Abgaben an die Behörden wie Finanzamt oder Gebietskrankenkasse involviert.

Jede Abteilung arbeitete selbstständig an ihren Aufträgen, die von unserem Geschäftsführer Herrn Florian Gold und Controller Herrn Steven Bills überprüft und abschließend an die Zertifizierungsstelle in einem dicken Ordner abgeschickt wurden.

Bei Problemen und Fragen standen uns unsere Trainerinnen Frau Prof. Gruber und Frau Prof. Schwaiger unterstützend zur Seite.

Wir freuen uns über die positive Beurteilung unserer Übungsfirma!

(verfasst von Steven Karl Bills und Nicole Rasser)