Appetite auf Controlling


5. Juli 2017 (09:00 Uhr)

Am Dienstag in der letzten Schulwoche bereiteten die Schülerinnen und Schüler der 4CHK einen Business-Brunch vor. Zu Gast war der Leiter der Controllingabteilung Mag. Wolfang Trindl des Unternehmens „Senoplast Klepsch & Co GmbH“.

Das Familienunternehmen erzeugt hochwertige Kunststoffplatten- und folien für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Die Produkte werden vom Hauptstandort, Piesendorf, und Queretaro, Mexiko, in mehr als 50 Ländern weltweit geliefert.

Während sich die Schüler dem leckeren Frühstückstisch widmeten, bekamen sie einen klaren Überblick  übe die Arbeit eines Controllers vermittelt und erhielten schließlich hilfreiche  Tipps für die bevorstehende Matura sowie  für das zukünftige Arbeitsleben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei  Mag. Wolfgang Triendl für seine Zeit und für die interessanten Gespräche.